10 Feb 2009 @ 8:19 
 

Stray

 

Der Stray Bus fuhr am Montag schon um 7.45 Uhr ab, daher war fruehes Aufstehen angesagt. Nachdem alles gepackt und die letzten Absprachen getroffen waren, starteten wir Richtung Auckland Central Backpacker, meinen Pickup-Punkt. Ich bin erstaunt, wieviel Verkehr es mittlerweile rund um Auckland gibt, aber durch geschicktes Fahren von Jochen kamen wir ohne Stau in die Innenstadt.

Wenn auf eins neben den Asiaten und ihren Spielereien verlass ist, so dass man in NZ immerzu Deutsche trifft. So stand ich kaum 5 Minuten am Pickup-Punkt, als eine Gruppe von 4 Leuten um die Ecke kam und mich auf Englisch fragten, ob ich auch auf den Stray Bus warten wuerde? Nachdem ich dies bejaht hatte, verrieten sie sich sehr schnell als Deutsche, da sie sich untereinander auf deutsch unterhielten. So waren also die ersten neuen Kontakte geknuepft: Uwe, Kathrin, Maren und Steffy, welche sich in ihrem Backpacker kennen gelernt haben, wuerden mich auf den ersten Teilabschnitt begleiten. Im Bus sassen noch zwei weitere deutsche Damen (Lena + Henrietta) und so stellte die deutsche Nation ueber die Haelfte des Busses. Was mit Krieg nicht zu schaffen war, machen wir dann halt mit Tourismus.

Auf der Fahrt wurden mehrere kleine Sehenswuerdigkeiten, wie ein 800 Jahre alter Kauri Baum, oder das einzig von Hundertwasser auf der Suedhabkugel errichtete Gebaeude – eine Toilette angefahren. Ausserdem gab es einen kleinen Ausflug zu “Goat Island”, um das dortige Martim Ressort mittels Schnorcheln zu erleben. Leider waren entweder meine Augen ohne Brille zu schlecht, oder es gab nicht wirklich viele Fische zu sehen. Naja mir wurde von meiner zweiten Reiseagentur “Antje” versrpochen, das dies alles im Bootstrip von ihr enthalten sei.

Nachem wir Nachmittags in Pahia angekommen waren, lernte ich am Abend nach einem weiteren BBQ :-), noch zwei nette weitere Deutsche (Christiane + Bianca) kennen und so verbrachten der deutsche Tisch einen sehr lustigen Abend.

Ka kite anoo

PS:
Normally I planned to hike down from Pahia to Opua, but the thuesday starts off with a really nasty rain and so I’m will call Antje and get me a dry ride down to Opua.

Tags Tags: , , , ,
Categories: Travel
Posted By: Dirk
Last Edit: 15 Feb 2009 @ 12:22

EmailPermalink
 

Responses to this post » (4 Total)

 
  1. avatar Marisa says:

    Ochhhhhhhhh….hast Du’s gut, bist bereits bestimmt inmitten der Bay of Islands…und die Delphine schwimmen mit dem Boot um die Wette *schnief*.
    Was ich noch fragen wollte…hast Du eigentlich vor nen’ Abstecher nach Coromandel zu machen?
    Die Tim Tam Einkaufsliste schreib ich Dir denn mal gegen Ende Deiner Reise.
    Und schreib schön weiter so fleißig! Und trink in Pahia in einer der zahlreichen – mit Touris überfüllten – Kneipen mal ein Tui für mich mit ;-).
    Laß es Dir weiterhin gutgehn’ und genieß’ ganz dolle die wunderschöne Natur!
    Grüßle aus der Stonestreet

  2. avatar alex says:

    Zitat Chiken, nochgarnichsolangeher: “Natürlich komme ich die paar Wochen ohne Rechner aus, sooo schlimm isses noch nicht!!!” – Ja nee, is klar, Chiken! 😀
    Aber im Ernst, es macht viel Spaß, von Deinen Erlebnissen zu lesen und es macht mich so richtig schön neidisch – zumal ich mich gestern durch einen veritablen Schneesturm von HEF nach Hause kämpfen durfte…
    Bin mal auf Deine Bilder gespannt!
    Also, auch weiterhin noch viel Spaß und immer schön dran denken: Kiwis sind sehr gesund und haben mehr Vitamin C als eine Zitrone! LG alex

  3. avatar Sabine says:

    Hi Dirk,
    wie schön, dass du so schnell so viele Leute kennenlernst – irgendwie habe ich das erwartet! 😉 Mal davon abgesehen sind die Kiwis echt sehr gastfreundlich!

    Die Hundertwassertoilette in Kawakawa (oder?) war die erste und einzige Toilette, auf der jeder Besucher eine Kamera dabei hatte 🙂

    Liebe Grüße aus Giessen!
    Sabine

  4. avatar Nadine says:

    Wow – das sind aber viele Bekanntschaften …

    Wünsch Dir weiterhin eine tolle Zeit!

    Lesen jeden Tag Deinen Blog …

    Irgendwie wird es bei Dir von Tag zu Tag wärmer – bei uns soll heute nacht nochml der Schnee zurückkommen….

    GLG Nadine

 Comment Meta:
RSS Feed for comments
\/ More Options ...
avatar
Change Theme...
  • Users » 1
  • Posts/Pages » 38
  • Comments » 59
Change Theme...
  • Cathedral CoveCathedral Cove
  • Fox GlacierFox Glacier
  • HaheiHahei
  • NgauruhoeNgauruhoe « Default
  • PacificPacific
  • TongariroTongariro
  • LightLight

Gallery



    No Child Pages.

Travel preparation



    No Child Pages.

2013



    No Child Pages.