05 Feb 2009 @ 15:31 
 

On the Fly

 

Wenn auf eins bei den Asiaten verlass ist, dann das es technisches Spielzeug gibt. Sprich Internet ist hier gerade umsonst und so kommt ihr in den Genuss eines On-The-Fly-Eintrages.

Die erste Flugetappe (10 Stunden von Frankfurt nach Seoul) ist geschafft, war alles in allem Dank des sogenannten Personal-Entertainment-System (8 Zoll Monitor fuer jeden) sehr kurzweilig. Das gabs damals in 2003 noch nicht und daher hab ich mal ausgiebig davon gebrauch gemacht. 2 Serienfolgen, 2 Filme, 2 Essen und einem kleines Nickerchen spaeter und schon ist man in Korea. Jetzt muss ich hier nurnoch die 3 1/2 Stunden bis zum Weiterflug totschlagen und dann bin ich mal gespannt, welche Filme das Ding noch hergibt.

Zum Essen ist zu sagen, das ich als Dinner ein orginal koreanisches Gericht “Bibimbap” erhalten habe. Klingt komisch, sah auch etwas seltsam aus, da es quasi ein Baukasten mit Bedienungsanleitung gereicht wurde. Seperat gereichter Reis, dazu Sojaoel, Paprika, Pilze und Spinat. Das alles hat man dann miteinander gemischt und fuer mich sehr erfreulich konnte man es mit einer roten Pfefferpaste selbst abschmecken. Komischerweise stand auf der Tube, die ganze waere “sehr scharf”. Da haette ich echt mehr erwartet 😉 Insgesamt ein wenig ungewoehnlich, aber keinesfalls schlecht.

Ansonsten habe ich hier gerade noch einen Kaffee fuer 3800 Landeswaehrung Suedkoreanische Won verspeist, bin mal gespannt wieviel Euro das hinterher auf dem Konto sind.

Soweit erstmal der Zwischenstand, Bilder gibts noch nicht wirklich, da muesst ihr euch noch ein wenig gedulden.

Ka kite anoo

PS:
I thought I’m quite good with computers, but this korean Windows is quit a hack. Every time a Popup-Box shows up, I’m uncertain which button is “OK/Yes” and which of the three buttons is the right to press for NOT storing my password permanent. Indeed there is a language button in the taskbar, but you only can choose korean, chinese or japanese. Either I’m not really good with all of them.

Tags Tags: , , ,
Categories: Travel
Posted By: Dirk
Last Edit: 05 Feb 2009 @ 15:35

EmailPermalink
 

Responses to this post » (6 Total)

 
  1. avatar Adam says:

    Dirk!

    seriously, i can relate to your problem, I now face it daily working in a multi-cultural environment. i now have to contest German, Italian, French, Dutch and a spattering of Japenese!

    Hope the flights were painless and the adventure starts well.

    Oh, and thanks for the English!!

    Adam

  2. avatar Sabine says:

    Hi Dirk,
    schön zu hören, dass der erste Teil des Flugs recht entspannend war. Ich hoffe, der zweite Teil war ebenso kurzweilig und du bist gut in Aotearoa angekommen!
    Ich wünsche dir viel Spaß, gutes Wetter und interessante Begegnungen!
    Falls du bei Tinas Eltern vorbeikommen solltest – bestell ihnen schöne Grüße…

    Liebe Grüße aus Giessen!
    Sabine

  3. avatar Michael says:

    Cordon Bleu €8,50 beim Schwaben 😛
    Vielleicht gibts das mal wieder, wenn Du wieder da bist.

  4. avatar alex says:

    Moin Chiken!
    Dann auch von meiner Seite nochmal viel Spaß in NZ und erhol Dich gut!
    Freut mich, daß auf die Post ausnahmsweise mal wieder Verlass war; werde Deine Cache-Fortschritte gespannt im Auge behalten! 😉
    Übrigens: 2,20 für’n Kaffee würde ich als einen real bargain betrachten, letztens in FRA hab ich für ne Cola und ein Sandwich schlappe 15,- hingeblättert…
    Bis die Tage, alex.

  5. avatar Steffi says:

    hey, tolle sachen, die du da im flugzeug hast. was mir grade so einfällt: grüß mir die Laura, wenn du sie in neuseeland triffst. du weißt ja, es ist ein sehr kleines land!

    VG!

  6. avatar Ben says:

    Hi Dirk,

    toll das du so viel zu tun hast.

    zur Info 3800 Koreanische Won sind ungefähr 2,20 Euro, also kein Vermögen aber auch nicht gerade billig.

    Gruß Ben

 Comment Meta:
RSS Feed for comments
\/ More Options ...
avatar
Change Theme...
  • Users » 1
  • Posts/Pages » 38
  • Comments » 59
Change Theme...
  • Cathedral CoveCathedral Cove
  • Fox GlacierFox Glacier
  • HaheiHahei
  • NgauruhoeNgauruhoe « Default
  • PacificPacific
  • TongariroTongariro
  • LightLight

Gallery



    No Child Pages.

Travel preparation



    No Child Pages.

2013



    No Child Pages.